Einladung zur Mitgliederversammlung 2017 mit Wahlen

Hiermit laden wir alle Mitglieder im Namen unseres Vorstandsvorsitzenden, Ludwig Kraus, sowie der gesamten Vorstandschaft des Bayerischen Müllerbundes und des Bayerischen Handelsmühlen-Verbandes sehr herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Wir bitten um möglichst vollständiges Erscheinen, da wichtige Wahlen anstehen.

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Samstag, 11. März 2017, ab 10:00 Uhr im Erkerzimmer des Hofbräuhauses, Am Platzl 9, in München statt.

Nach der Begrüßung des 1. Vorstandsvorsitzenden Ludwig Kraus wird der Geschäftsführer des Bayerischen Müllerbundes e.V., Dr. Josef Rampl, in seinem Geschäftsbericht Wissenswertes aus der Verbandsarbeit im vergangenen Jahr berichten. Hier wird Dr. Rampl vor allem die Ziele des Verbands im vergangenen und im nächsten Jahr erörtern und diese der im letzten Jahr geleisteten Verbandstätigkeiten gegenüberstellen. Danach wird mit den Regularien fortgefahren und die Jahresrechnung 2016 und der Haushaltsplan 2017 der Mitgliederversammlung sowohl für den Bayerischen Müllerbund e.V. als auch für den Bayerischen Handelsmühlen-Verband zur Abstimmung vorgelegt.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft und der Geschäftsführung finden Neuwahlen der Vorstandschaft und der Ausschüsse, sowie die Wahl eines Ehrenvorsitzenden statt. Nach nunmehr insgesamt 27jähriger Tätigkeit im Vorstand und 24jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender, wird Ludwig Kraus nicht mehr für den Vorsitz des Müllerbundes kandidieren. Im Namen des Vorstandes aber auch der gesamten Mitgliedschaft möchten wir uns bei Herrn Ludwig Kraus für sein langjähriges positives Wirken für den Müllerbund bedanken und gleichzeitig dem neu gewählten 1. Vorsitzenden eine glückliche Hand bei der Führung der Verbandsgeschicke wünschen. Auch Fred Kräutlein wird nicht mehr zur Wahl antreten. Mir möchten uns ebenfalls bei Herrn Kräutlein sehr herzlich für sein ehrenamtliches Wirken im Müllerbund bedanken. Der neu gewählte 1. Vorsitzende des Bayerischen Müllerbundes wird sodann seine Antrittsrede halten.

Nach den Worten des neuen Präsidenten des Bayerischen Müllerbundes wird Ludwig Kraus in einer feierlichen Laudatio verabschiedet. Die Laudatio auf den scheidenden 1. Vorsitzenden Ludwig Kraus wird der Bayerische Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Helmut Brunner halten. Nach den Worten des Landwirtschaftsministers stehen Ehrungen auf dem Programm, wonach zum Abschluss noch eine allgemeine Diskussion und Aussprache stattfindet.

Das Programm der Mitgliederversammlung finden Sie hier:

Programm 2017

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!