Ludwig Kraus mit Goldener Ehrennadel des Bayerischen Handwerkstages ausgezeichnet

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Bayerischen Handwerkstages (BHT), am 27.10.2017, in Augsburg, wurde Ludwig Kraus für seine Verdienste um das Müllerhandwerk mit der Goldenen Ehrennadel des Bayerischen Handwerktages ausgezeichnet. Ludwig Kraus war 27 Jahre im Vorstand des Bayerischen Müllerbundes tätig. – 24 Jahre davon leitete er die Geschicke des Verbandes als Präsident. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bayerischen Müllerbundes wurde Ludwig Kraus einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des Müllerbundes ernannt.

BHT-Präsident, Franz Xaver Peteranderl, würdigte die langjährigen Leistungen von Ludwig Kraus in seiner Laudatio. Ihm war es eine Freude und auch eine angenehme Verpflichtung zugleich den verdienten Ehrenamtsträger, Ludwig Kraus, für seinen Einsatz und für seine Leistungen zum Wohl des bayerischen Handwerks mit der Goldenen Ehrennadel des Bayerischen Handwerkstages auszuzeichnen. Herr Kraus hat durch seine langjährige engagierte Verbandsarbeit viel für die Müllerei getan. Dabei wurde der Öffentlichkeit auch immer wieder der Wert hochwertiger Zutaten für die Lebensmittelproduktion vor Augen geführt, lobte der BHT-Präsident

_01v.l.n.r.: BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl und Ehrenpräsident des Bayerischen Müllerbundes Ludwig Kraus (Foto: BHT)