Bayerischer Müllerbund macht beim Erlebnistag der Ernährung mit

Am 29. Juni 2019 findet im Rahmen der 6. Bayerischen Ernährungstage im Schmuckhof des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten ein großer „Erlebnistag der Ernährung“ statt, an dem verschiedene Verbände und Organisationen der Land- und Ernährungswirtschaft Aktionen rund um´s Essen mit dem Motto „Richtig gut Essen – Digital ist real“, anbieten. Auch der Bayerische Müllerbund ist mit von der Partie und mit einem Stand vertreten. Wir suchen noch engagierte Müllerinnen und Müller, die uns an diesem Tag gerne tatkräftig unterstützen möchten.

Vom 01. Bis 13.Juli 2019 finden die 6. Bayerischen Ernährungstage unter dem Motto „Richtig gut Essen – Digital ist real“ in ganz Bayern statt. Im Zentrum Münchens wird sich am Samstag, den 29. Juni 2019 von 10 bis 18 Uhr der Schmuckhof im Bayerischen Landwirtschaftsministerium zu einem großen „Erlebnistag der Ernährung“ verwandeln.

Im Mittelpunkt stehen dabei Akteure aus Wissenschaft, Ernährungswirtschaft und Produktion sowie Ernährungsinformation und Wissenstransfer, die durch ihre Stände Ernährung mit allen Sinnen für die Besucherinnen und Besucher erlebbar machen.

Der Bayerische Müllerbund wird dort auch mit einem Stand vertreten sein und den Besucherinnen und Besuchern veranschaulichen, wo das Grundnahrungsmittel Nummer Eins, das Mehl, herkommt und wie aufwendig dessen Produktion ist. Die Besucher und speziell die Kinder können mit einer Labormühle, die uns freundlicherweise von der Firma Kastenmüller in Martinsried zur Verfügung gestellt wird, Weizen vermahlen und anschließend in einem Laborplansichter per Hand aussieben. Das selbst gemahlene und gesiebte Mehl dürfen sie mit nach Hause nehmen. Zudem informieren wir die Verbraucher über unser wichtiges Produkt, das Mehl.

Zur Unterstützung suchen wir noch engagierte Müllerinnen und Müller, die mit uns am 29. Juni 2019 „mahlen und sieben“ und die Verbraucher über unser wichtiges Produkt, das Mehl informieren möchten. Falls Sie daran interessiert sind, melden Sie sich bitte bei uns in der Geschäftsstelle unter Tel.: 089 – 281155, Fax.: 089 – 281104 oder per E-Mail: kontakt@muelerbund.de.