MdB Durz besucht die Schustermühle in Großaitingen

Der Bundestagsabgeordnete Hansjörg Durz hat die Schuster-Mühle in Großaitingen besucht und sich dabei über die Belange und Probleme der Mühlen informiert.

Neben einem Rundgang durch die komplette Mühle, der den Bundestagsabgeordneten sehr beeindruckt hat, konnte mit ihm ein intensives Gespräch über wichtige Mühlenthemen geführt werden. So wurde unter anderem das die Fehlentwicklungen beim Verpackungsgesetz zur Sprache gebracht.

Solche politischen Kontakte sind sehr hilfreich und nötig, um Veränderungen in der Politik für mühlenspezifische Themen zu erwirken, aber auch um die gewählten Volksvertreter, die einen unterschiedlichen Kenntnisstand und Vorwissen haben,  an unsere Branche heranzuführen und diese für sie erlebbar und begreifbar zu machen.

 20190731_113627

Mit Interesse ließ sich Herr MdB Hansjörg Durz von Herrn Schuster den Walzenstuhl und die Zerkleinerung von Getreide zu Mehl erklären.