Neue PR-Aktionen für die Ernährungshandwerk

Seit über einem Jahr läuft nun schon erfolgreich die PR-Kampagne „Ihre regionalen Genusshandwerke“ der Ernährungshandwerke (Brauer, Metzger, Konditoren, Bäcker und Müller) zusammen mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und der Agentur für Lebensmittelprodukte (alp). Mit vielen Aktionen wurden die Ernährungshandwerke bei den Verbrauchern in ein positives Licht gerückt. Nun wurden im Rahmen dieser Kampagne neue Werbeanzeigen in namhaften Zeitschriften und Magazinen geschaltet, die wir Ihnen nachfolgend kurz erläutern und zeigen möchten.

In der April-Ausgabe des Spiegel-Magazins „Bayern Starkes Land“ wurde von der alp Bayern im Rahmen der Kampagne eine Werbeanzeige der Genusshandwerke geschaltet. Auch in dem Magazin „Gastgeber Bayern“ des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes – Dehoga Bayern, erschien eine Anzeige zu den Bayerischen Genusshandwerken. Die Zeitschrift richtet sich in erster Linie an Gastronomie und Hotellerie in Bayern. Eine weitere Anzeige wird im Magazin der Süddeutschen Zeitung „Genuss erleben“ am 15. September 2018 erscheinen.

Sie sehen, es wird einiges getan, damit die Müllerei und die weitere Getreide-wertschöpfungskette der Bäcker und Konditoren dem Verbraucher immer gut im Gedächtnis bleiben. Es ist enorm wichtig, den Beruf des Müllers bzw. der Müllerin nach außen zu tragen, damit jeder weiß, daß es die Müllerei ist, die das Grundnahrungsmittel Nummer Eins, nämlich das Mehl, herstellt. Dazu planen wir zusammen mit dem Ministerium im Herbst noch weitere Schritte, über die wir Sie alsbald informieren werden.

Nachfolgend sehen Sie die geschalteten Anzeigen, wie sie in den Magazinen erschienen sind:

Weitere Informationen zur PR-Kampagne unter: www.genusshandwerke.de