Einladung zum Mühlenladenseminar am Donnerstag, den 09.09.2021 – Besichtigung mehrerer Mühlenläden mit Erfahrungsberichten

Das Mühlenladenseminar 2021 steht unter dem Motto Erfahrungsaustausch. Die Betreiberinnen und Betreiber der zu besuchenden Mühlenläden werden ihre persönlichen Erfahrungen aus den letzten Jahren vorstellen und mit den Teilnehmern diskutieren. Themen werden dabei u.a. sein: Was läuft in meinem Laden besonders gut? Was sind die Besonderheiten meines Ladens? Worauf legt meine Kundschaft wert? Welcher Kundenkreis kommt zum Einkaufen?

Jeder Mühlenladen ist anders, jeder hat seine besonderen Seiten und Produkte. Jeder Betreiber hat seine individuellen Erfahrungen im Umgang mit seinen Kunden gesammelt. Das Mühlenladenseminar verspricht somit ein Erlebnis der besonderen Art zu werden, indem 4 Mühlenläden, die örtlich nahe beieinander liegen, besichtigt werden. Die Betreiber(innen) geben einen Einblick auf ihre mühlenladenspezifischen Besonderheiten sowie auch auf Ihre Zielsetzungen und Erlebnisse aus den zurückliegenden Jahren. Die Fahrt zwischen den Läden wird mit einem Omnibus durchgeführt, so dass zusätzlich genügend Zeit zum Austausch auf der Fahrt sein wird. Neben der Praxis soll auch die Theorie nicht zu kurz kommen. Es sind zwei Kurzreferate zu den Themen Dinkelkennzeichnung und Nährwertkennzeichnung – Nutri Score fest eingeplant.

Das Mühlenladenseminar wartet mit hochinteressanten Themen auf, weshalb Sie unbedingt daran teilnehmen sollten.

Nachfolgend der Zeitplan:

  • 09.00 – 10.30 Uhr:       Eintreffen der Teilnehmer und Begrüßung beim Mühlenladen Hirschmann Bocksmühle, Berg – Irleshof
  • 10.30 – 11.00 Uhr:        Fahrt mit dem Omnibus
  • 11.00 – 12.00 Uhr:        Mühlenladen Weidner & Assenbaum, Neuses (bei Schwabach)
  • 12.00 – 14.00 Uhr:        Weiterfahrt zum Mittagessen, Kurzreferat
  • 14.00 – 15.30 Uhr:        Mühlenladen Winkler, Gustenfelden – Rohr
  • 15.30 – 16.00 Uhr:        Fahrt mit dem Omnibus
  • 16.00 – 17.00 Uhr:        Mühlenladen Stinzendörfer, Ammerndorf
  • 17.00 – 18.00 Uhr:        Rückfahrt mit dem Omnibus zum Ausgangspunkt

Wann und wo findet das Seminar statt?

Donnerstag, 09. September 2021, von 09.00 bis 17.00 Uhr

Zur Teilnahme bitte in der Geschäftsstelle melden.