Bayerisch-Österreichischer Müllerstammtisch sehr gut besucht

Jedes Jahr treffen sich bayerische und österreichische Müllerinnen und Müller nach der Ernte beim Bayerisch-Österreichischen Müllerstammtisch, um sich miteinander auszutauschen. Dieses Jahr fand der mittlerweile traditionelle Stammtisch bereits zum 18. Mal statt.

Familie Dorfner lud gemeinsam mit dem Bayerischen Müllerbund und der Bundesinnung der gewerblichen Müller in Österreich am 08. Oktober 2016 in die Dorfner-Mühle ins niederbayerischen Steinach/Wolferszell zur Besichtigung ihrer Mühle ein. Das Interesse der Müller war wie immer groß, was die enorme Besucherzahl bayerischer und österreichischer Berufskollegen zeigte. Herr und Frau Dorfner begrüßten die Gäste in ihrer Mühle und luden diese zur Besichtigung ein.

Nach der Mühlenbesichtigung ging es weiter zum Landgasthof Schmid, wo der eigentliche Bayerisch-Österreichische Müllerstammtisch stattfand. Magister Herbert Wiesbauer von der Bundesinnung der gewerblichen Müller in Österreich und der Geschäftsführer des Bayerischen Müllerbundes, Dr. Josef Rampl, berichteten über die Ernte in Österreich und Bayern und sprachen über weitere müllerische Themen. Neben den Ernteprognosen und fachlichen Diskussionen gab der Bayerisch-Österreichische Müllerstammtisch vor allem wieder einmal die Möglichkeit zu kollegialen, grenzübergreifenden Gesprächen rund um die Müllerei bei gemütlichem Beisammensein mit den Nachbarkollegen.

Der Bayerische Müllerbund möchte sich auf diesem Weg noch einmal sehr herzlich bei der Familie Dorfner für die nette Gastfreundschaft bedanken.